Angebot für Dentalunternehmen

Instagram-Workshop

Du möchtest, dass dein Unternehmen endlich auch auf Social Media durchstartet? Aber keiner kennt sich mit dem Thema so richtig aus? Ihr wisst nicht genau, was ihr posten sollt und wie man eine Community aufbaut? In einem gemeinsamen interaktiven Workshop vermittle ich dir und deinem Team die nötigen Grundlagen, die ihr für den Aufbau eigener Follower braucht. Zusammen erarbeiten wir eine Strategie und konkrete Themenideen, die ihr dann mit meinen Tipps nur noch umsetzen müsst. Innerhalb von 3 Monaten nach dem Workshop stehe ich euch gern noch mit Rat und Tat zur Seite.

Content-Strategie

Kanalspezifischer und zielgruppenrelevanter Content ist eine wichtige Säule für die erfolgreiche Online-Kommunikation. Gemeinsam erarbeiten wir eine Content-Strategie, die sich nach euren individuellen Zielen richtet, und erstellen eine Redaktionsplan, der die Basis für eure Kommunikationsmaßnahmen bildet. Wir prüfen zudem, welchen vorhandenen Content ihr „recyclen“ und in angepasster Form wiederverwenden könnt. Gemeinsam arbeiten wir heraus, wie eure Zielgruppe tickt und was deren Bedürfnisse sind, um eine zielgerichtete Content-Strategie entwickeln. So steigert ihr die Reichweite eurer Kanäle und festigt die Beziehung zu euren Abonnenten und Kunden.

Content-Erstellung

Website, Newsletter, PR oder Social Media – ich berate euch nicht nur bei der Strategieentwicklung, sondern übernehme auf Wunsch auch die komplette Content-Erstellung. Natürlich immer kanalspezifisch und zielgruppengerecht.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Deine Webseite wird nicht (gut genug) in den Google-Suchergebnissen gefunden? Ich helfe dir mit den Mitteln der Onpage-Suchmaschinenoptimierung dabei, deine Seite technisch, strukturell und inhaltlich so anzupassen, dass sie besser sichtbar wird und somit mehr organischen (unbezahlten) Such-Traffic erzielt.

Newsletter-Optimierung

Du bist nicht zufrieden mit der Performance eures Newsletters? Gemeinsam erörtern wir, wo konkret Optimierungsbedarf besteht. Wir arbeiten an Aufbau, Inhalt und Vermarktung des Newsletters, um die Öffnungs- und Klickraten zu erhöhen.

Korrektorat und Lektorat

Ihr habt bereits Content erstellt, der bereit zur Veröffentlichung oder zum Druck ist, wollt ihn aber nochmal einer finalen Qualitätskontrolle unterziehen? Gern prüfe ich eure Texte auf Orthografie, Grammatik und Satzbau und auf Wunsch auch auf Lesbarkeit, Stil, Form und inhaltlichen Aufbau.