DENTALWELTBUMMLER

Jenny Hoffmann

Instagram-Strategie-Workshop mit Mehrwert

Du möchtest mit deiner Praxis oder deinem Unternehmen mithilfe von Instagram mehr Patienten oder Kunden erreichen und dein Angebot sichtbarer machen? Dann zeige ich dir und deinem Team in meinem Instagram-Strategie-Workshop, wie ihr ohne Werbebudget eine Community mit möglichst vielen potentiellen Kunden oder Patienten aufbaut und sie von eurem Angebot überzeugt.

Instagram Strategie Workshop Dental

Der Instagram-Strategie-Workshop ist geeignet für:

Zahnarztpraxen und Dentallabore, die die ersten Schritte auf Instagram gehen und mithilfe der Plattform über Postings mehr Patienten erreichen wollen.

✔ Dentalunternehmen, die gerade mit Social Media starten und eine Content-Strategie für Instagram benötigen.

INHALT

Online-Workshop, ca. 5 Stunden (auf Wunsch aufgeteilt auf zwei Termine)

  • Grundlagenwissen Instagram:

    Nutzungsverhalten der User, Strategien zum Aufbau einer Follower-Community und Bewertung von Maßnahmen

  • Strategie finden:

    gemeinsames Definieren von Zielen, Zielgruppe(n) und Kernbotschaft

  • Themen für Mehrwert-Inhalte festlegen:

    Brainstorming zu relevanten Themen und Formaten

  • inkl. schriftliche Aufbereitung der Workshop-Ergebnisse, 2 Monate Zugriff auf die Workshop-Aufzeichnung und unterstützende Arbeitsmaterialien

  • inkl. 3 Monate Mail-Support bei Fragen zur Umsetzung

950,- Euro zzgl. MwSt. [/su_box]

So läuft der Instagram-Strategie-Workshop ab:

Zuerst erkläre ich euch ein paar Grundlagen zum Nutzerverhalten auf Instagram. Anschließend gebe ich euch einige Tipps, mit denen ihr die Reichweite und Interaktion eurer Inhalte fördert. Danach gehen wir ins gemeinsame Brainstorming und stecken die Strategie für euern Content ab. Wir definieren zum Beispiel eure Ziele, Zielstellung und Kernbotschaft. Darauf aufbauend überlegen, wie euer optimales Instagram-Profil aussieht und welche konkrete Themen ihr in die Planung aufnehmen solltet. Zusammen entwickeln wir dann erste Posting-Ideen. Abschließend erhaltet ihr von mir noch ein paar nützliche Tool-Tipps.

Nach dem Instagram-Strategie-Workshop wisst ihr:

✔ Wie Nutzer auf Instagram Inhalte konsumieren.

✔ Wie Content beschaffen sein muss, damit eure Zielgruppe damit interagiert.

✔ Mit welchen Kniffen ihr die Reichweite und Interaktion steigern könnt.

Außerdem haltet ihr nach dem Workshop eine fertige Content-Strategie in den Händen. Denn wir definieren, auf welches Ziel eure Instagram-Aktivitäten einzahlen sollen. Dann erstellen wir einen konkreten Plan, welche Themen ihr posten solltet, um dieses Ziel zu erreichen.

Was ihr in diesem Instagram-Strategie-Workshop NICHT lernt:

❌ Wie ihr werbliche oder selbstbezogene Inhalte erstellt.

❌ Wie ihr mithilfe von Werbeanzeigen eure Reichweite und Conversion steigert.