Hi, ich bin Jenny und das ist meine Mission:

Ich möchte dir als dentale Praxistrainerin oder als Social-Media-Verantwortliche:n für deine Zahnarztpraxis zeigen, wie du mithilfe von Instagram dein dentales Business stärken kannst.

Du lernst von mir, wie du durch ein überzeugendes Instagram-Profil sowie wirkungsvolle Inhalte mehr Menschen begeisterst und deine Wunschkunden bzw. umsatzstarke Patienten zu dir holst.

Wie war mein Weg bis hierher?

In die Dentalwelt bin ich ganz zufällig gerutscht. Ursprünglich komme ich aus dem Online-Marketing. Nach meinem Studium habe ich bei einem Leipziger Start-up von der Pike auf gelernt, wie ich mithilfe der Suchmaschinenoptimierung Webseiten sichtbarer mache und mehr Besucher gewinne. Und meine Online-Affinität ist nie abgeebbt. Ich habe unter anderem privat diverse Websites mit Inhalten bestückt. Und auch in den über sechs Jahren, in denen ich dann als Online-PR-Redaktions-Allround-Talent in zwei großen zahnmedizinischen Fachverlagen gearbeitet habe, konnte ich diese Kenntnisse einfließen lassen. Ich habe die Chance bekommen, Online-Magazine und deren Social-Media-Kanäle aufzubauen. Und habe größere Kampagnen für zahnmedizinische Hersteller, Händler und Dienstleister geplant und umgesetzt. Nebenberuflich war ich gleichzeitig immer auch als freie Texterin für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen tätig. Weil ich in meiner Arbeit immer viel Abwechslung brauche. Ich liebe es, neue Dinge zu lernen und mich auf neue Herausforderungen einzustellen. Und ich liebe es, mit Menschen in den Austausch zu gehen.

Wenn du jetzt endlich gern starten willst – dann melde dich einfach bei mir und ich helfe dir bei deinen ersten Schritten in die Online-Sichtbarkeit.

Du betreust den Account deiner Zahnarztpraxis?

Du bist Praxistrainerin, Referentin oder Dienstleisterin?

Meine dentale Arbeit in Zahlen

Zwischen 2017 und 2020 habe ich mich intensiv um den Aufbau zweier Online-Magazine für Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte gekümmert. Dabei konnte ich mit einer Website innerhalb von drei Monaten fünfstellige monatliche Seitenaufrufszahlen erzielen und insgesamt die Zugriffe innerhalb eines halben Jahres verzwanzigfachen. Beim zweiten Webportal konnte ich mit den richtigen Maßnahmen den Traffic verdoppeln.

Gleichzeitig habe ich mich der Entwicklung der zugehörigen Social-Media-Kanäle angenommen. Ebenfalls mit Erfolg. Die organische Reichweite und die Abonnentenzahl bei Facebook (ohne Anzeigenschaltung nur mit Content) haben sich innerhalb von zwei Jahren verdreifacht. Darüber hinaus konnte ich einen viralen Content generieren, der in der Zielgruppe innerhalb eines Monats rund 100.000 Klicks erzielte. 

Ein neu eingerichteter Instagram-Kanal wuchs innerhalb von zwei Jahren mit rein unbezahlten Maßnahmen auf über 1.300 Follower und der neue YouTube-Kanal erfreut sich mittlerweile vierstelliger Video-Aufrufe.